Wir sind Mitglied in der IASP - International Association for Suicide Prevention
Interessantes zum Thema...
… aus Gesellschaft, Medien und Recht
Headerbild
DGS-Hilfe

Gemeinsam stark: Unser Dank für die Unterstützung von Zocken für Suizidprävention

Im Monat September 2023, anlässlich des Welttags der Suizidprävention, konnte die Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention zum zweiten Jahr in Folge auf die außergewöhnliche Initiative von Content Creator LaNoireSakura zählen. Mit ihrer Aktion „Zocken für Suizidprävention“ hat sie nicht nur Gamer:innen begeistert, sondern auch die Herzen vieler Menschen für unsere wichtige Arbeit geöffnet. Im Rahmen der Aktion sind unter Anderem zwei Video-Streams zu Suizidprävention bei Kindern- und Jugendlichen sowie Psychische Gesundheit und Content Creation, die man auf YouTube abrufen kann.

Die großzügigen Spenden, die im Rahmen dieser Aktion gesammelt wurden, haben die DGS zutiefst berührt. Wir möchten uns von Herzen bei jedem Einzelnen bedanken, der dazu beigetragen hat, unsere Mission zur Suizidprävention zu unterstützen. Eure Großzügigkeit wird es uns ermöglichen, unsere Arbeit fortzusetzen und noch effektiver zu gestalten.

Die Spenden werden für verschiedene Zwecke eingesetzt, darunter die Bereitstellung von wichtigen Informationen für Betroffene, Helfende, Forschende und Hinterbliebene. Wir werden auch weiterhin Aktionen organisieren, die das Bewusstsein für das Thema Suizidprävention schärfen und die Gemeinschaft mobilisieren. Zusätzlich werden die Mittel in unsere politische Arbeit fließen, um die Rahmenbedingungen und Ressourcen zur Verbesserung der Suizidprävention in Deutschland zu stärken.

LaNoireSakura hat mit ihrer bemerkenswerten Initiative gezeigt, wie Menschen zusammenkommen können, um einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen. Wir sind dankbar für ihr Engagement und ihre Unterstützung, und wir schauen optimistisch in die Zukunft, in der wir gemeinsam das ständig wichtige Thema Suizidprävention voranbringen werden.

Suizidprävention ist möglich.
Unterstützen Sie uns dabei, die Zahl der Selbsttötungen in Deutschland weiter zu verringern.

Die Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention (DGS) ist seit 1972 die übergreifende Fachgesellschaft für alle Einrichtungen und Personen, die sich in Forschung, Lehre oder Praxis mit Suizidprävention als Hilfe in Lebenskrisen befassen.

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention - Hilfe in Lebenskrisen e.V.

Geschäftsstelle:
Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention
PD Dr. Gerd Wagner
Universität Jena
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Philosophenweg 3
D-07743 Jena

E-Mail: dgs.gf(at)suizidprophylaxe.de
www.suizidprophylaxe.de

Unsere Kooperationspartner

Unterstützen Sie uns